<
6 / 15
>

 
19.09.2012

"Der Zahnarzt kommt"

ZA Sebastian Rekate zu Besuch im Kindergarten Halvestorf
 
Am letzten Mittwoch war es wieder so weit. ZA Sebastian Rekate besucht im Auftrag des Gesundheitsamtes den Kindergarten in Halvestorf. Ziel ist die Förderung der Zahngesundheit sowie der Vorbeugung und Erkennung von Zahnerkrankungen - auch schon im Kindergartenalter.

37 Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren waren schrecklich neugierig, wer sich wohl hinter dem angekündigten Überraschungsbesuch verbirgt. Ab 9.00 Uhr wurden Nasen an den Fensterscheiben plattgedrückt. Dann war die Aufregung groß: "Der Zahnarzt kommt!!!"
Im großen Stuhlkreis konnten erste Fragen gestellt werden. Manche Kinder waren schon beim Zahnarzt und konnten genau erklären, was der so macht. Dann ging es los. Einzeln wurden die Kinder untersucht und die Zahngesundheit dokumentiert. Für die Kinder im Kindergarten Halvestorf gab es durchweg ein Lob - die Zähne blitzen.
Neben Lob gab es aber auch für alle ein Mitbringsel vom Zahnarzt und eine Tapferkeitsmedaille, die stolz angesteckt wurde.

Dann hieß es Abschied nehmen - Tschüss bis zum nächsten Jahr, und bitte weiter so fleißig Zähne putzen.

Impressum  Datenschutz  Kontakt
Home Praxis Behandlungsspektrum Aktuelles Kontakt